Home

News

Kontakt

Zierfische

Garnelen und Krebse

Futtertiere

Stockliste

Futterpreisliste

Versandhinweise

Zucht und Pflege der Tiere

Tipps und Tricks

Bilder Fischkeller

Linksammlung

Literaturliste

Gute Geschäfte, Züchter und Börsen

Epilog

Historie

Impressum

Suche

Gästebuch

Buchvorstellung von Identifying Corydoradinae Catfish

Identifying Corydoradinae Catfish, Fuller & Evers,

erhältlich über Herrn Evers:

Corybuch

Hans-Georg Evers und Ian A. M. Fuller haben auf eigenes Risiko dieses Bestimmungsbuch für Panzerwelse geschaffen. Wegen der geringen Nachfrage im deutschsprachigen Raum und dem finanziellen Risiko wurde das Buch in Englisch verfasst. Da es ein Bestimmungsbuch mit relativ wenig Text ist, können auch Aquarianer mit geringen Englischkenntnissen – wie ich zum Beispiel – das Buch bestens nutzen. Durch das gewählte Din A5 Format kann das Buch problemlos zur Fischbestimmung mit in ein Aquariengeschäft genommen werden.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, werden 19 Aspidorasarten, 3 Brochisarten, 152 Corydorasarten und 5 Scleromystaxarten mit Bild und kurzer Beschreibung aufgeführt. Zusätzlich gibt es noch eine Tabelle von C-Nummer, die mittlerweile neubeschrieben oder identifiziert wurden. Der unbestimmte Rest von 149 Panzerwelsen wird im Anschluß mit Bildern und entsprechenden C-Nummer vorgestellt.

Fazit: Das Pflichtbuch für alle Coryfans

Corybuch A

Corybuch B

Corybuch C