Home

News

Kontakt

Zierfische

Garnelen und Krebse

Futtertiere

Stockliste

Futterpreisliste

Versandhinweise

Zucht und Pflege der Tiere

Tipps und Tricks

Bilder Fischkeller

Linksammlung

Literaturliste

Gute Geschäfte, Züchter und Börsen

Epilog

Historie

Impressum

Suche

Gästebuch

Darf's mal etwas besonderes sein?

Neben dem sogenannten Standartsortiment im Handel gibt es eine Vielzahl an Zierfischen, die gut und ohne größeren Aufwand im Aquarium zu pflegen sind und es trotzdem nicht aus der Niche “Seltenheiten” schaffen. Teils weil sie von Profizüchtereien nicht wirtschaftlich in Mengen gezüchtet werden können oder weil Fehlinformationen über sie verbreitet wurden.
Im Laufe der letzten Jahre konnte ich bei vielen Aquarianern den Trend zur Pflege von besonderen Fischarten auch teilweise im Artbecken mit nur wenigen Beifischen feststellen.

Nachfolgend eine Auflistung mit einer kurzen Vorstellung (wird täglich erweitert) der von mir gepflegten und teilweise noch heute von mir gezüchteten Arten grob nach der Ernährung sortiert:

Zur Ernährung reichen Trockenfutterprodukte:

Diese Arten brauchen Frost- oder Lebendfutter: