Home

News

Kontakt

Zierfische

Garnelen und Krebse

Futtertiere

Stockliste

Futterpreisliste

Versandhinweise

Zucht und Pflege der Tiere

Tipps und Tricks

Bilder Fischkeller

Linksammlung

Literaturliste

Gute Geschäfte, Züchter und Börsen

Epilog

Historie

Impressum

Suche

Gästebuch

Ancistrus sp. Puerto Ayacucho

08/2011: Ein fast vergessenes Geschenk von Eric Gerling hat sich toll gemacht. Von 6 Jungwelsen sind nach über einem Jahr nur noch zwei Paare von 6 bis 9 cm über, die sind aber wirklich toll. Zwei kleine Würfe kamen in dem grossen Becken ohne weiteres Zutun auf und beim nächsten Wurf werde ich die Larven gezielt aufziehen.
Das Besondere bei der Art ist, dass Männchen schon mit 5 cm einen Bart haben können und auch dann schon laichaktiv sind.

Bild
Ancistrus sp. Puerto Ayacucho