Home

News

Kontakt

Zierfische

Garnelen und Krebse

Futtertiere

Stockliste

Futterpreisliste

Versandhinweise

Zucht und Pflege der Tiere

Tipps und Tricks

Bilder Fischkeller

Linksammlung

Literaturliste

Gute Geschäfte, Züchter und Börsen

Epilog

Historie

Impressum

Suche

Gästebuch

Perfekte Wolle zum Bau eines Laichmopps

Ich habe sie wiedergefunden, die perfekte Wolle. 100% Polyacryl, oliv, farbecht, nur ganz wenig fusselig, von Schachenmayr mit dem Namen MICRO, 50g für 2,-€. Ich habe sie aus unserem Quelle-Shop.
Da ich zu wenige Laichmopps hatte, mußte ich ganz schön suchen, bis ich die Wolle wiedergefunden hatte.
Ich benutze sie seit ein paar Jahren und bin voll zufrieden damit. Besonders haltbar, die Eier lassen sich leicht raussammeln und die Fische bevorzugen diese Wolle. Anstatt der Korken benutze ich nur Styrodurblöcke, die Korken gammeln doch mit der Zeit und saufen auch schon mal ab.

08/2009: In der DATZ 09/2009 gibt es einen Artikel über die Herstellung von Ablaichmopps. Raten sie mal welche Wolle auf den Bildern zu sehen ist?